ALLGEMEINE GESCHÄFTFSBEDINGUNGEN

für den Online-Shop www.caste-queen.de von Aysegül Omay.
Stand: 08.08.2023

 

1. Geltungsbereich

Für alle Warenbestellungen über den castle-queen-Shop (www.castle-queen.de), sofern dem Kunden/der Kundin (kurz Kunde genannt) dadurch ein weitergehender Verbraucherschutz an seinem Wohnsitz in Europa dadurch nicht entzogen wird, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz AGBs) der 

Aysegül Omay
Gartenstraße 23
14612 Falkensee
Deutschland
Telefon: +49 178 233 66 32
E-Mail: indo@castle-queen.de

in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Die AGBs können auf www.castle-queen.de unter „ABG“ eingesehen, auf einen Computer heruntergeladen, gespeichert oder ausgedruckt werden. 

„Kunden“ im Sinne dieser AGBs sind Verbraucher und Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Die Abwicklung und Lieferung erfolgt ausschließlich zu den vorliegenden AGBs. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen finden keine Anwendung oder gelten nur, sofern diese von Parfumerien Alina ausdrücklich – in schriftlicher Form – bestätigt worden sind.



 

2. Registrierung & Zugriffe

Mit der Registrierung und Zustimmung zu diesen AGBs und der Datenschutzerklärung kann ein Kundenkonto (kurz Account) auf www.castle-queen.de erstellt werden.

Bei der Registrierung muss der Name, die Anschrift, die E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingegeben werden. Das Passwort ist geheim zu halten und muss über eine hinreichende Komplexität verfügen. Der Kunde ist verpflichtet, seine persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Aysegül Omay behält sich das Recht vor, Neukunden-Registrierungen oder bestehende Kunden-Registrierungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen bzw. zu beenden.

Der Kunde ist verpflichtet, seine Registrierungsdaten stehts aktuell zu halten und bei Änderungen (z.B. Heirat, Umzug) zu aktualisieren. Der Kunde ist für die vollständige, wahrheitsgemäße Angabe seiner persönlichen Daten verantwortlich.

Jede Person, die sich in einem freigegebenen Kunden-Account mit dem dazu passenden Passwort einloggt, gilt gegenüber Parfumerien Alina als bevollmächtigt, Bestellungen für den Kunden rechtswirksam abzugeben. Für jegliche Bestellungen über diesen Account steht der Kunde für die daraus resultierenden Forderungen ein.

Im passwortgeschützten Account kann der Kunde seine Bestellungen, den Status der laufenden Bestellung sowie seine Adressdaten, Zahlarten sowie alle Kommunikations-Einstellungen (z.B. Empfang von Newsletter, Mailings) verwalten.

Aysegül Omay ist berechtig, jederzeit Arbeiten im Online-Shop durchzuführen, die auch eine Abschaltung mit sich bringen kann. Aysegül Omay ist auch nicht verpflichtet, eine bestimmte Kapazität der Verbindungen von Servern zur Verfügung zu stellen, sodass mit Überlastungen und längeren Antwortzeiten gerechnet werden muss. 

 

3. Vertragspartner, Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte, Preise und Angebote im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Der Kunde kann die von ihm ausgewählten Produkte unverbindlich in den Warenkorb legen und die Eingabe vor Abgabe eines bindenden Kaufangebots jederzeit korrigieren.

Der Kunde gibt erst durch seine Bestellung über den Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" ein bindendes Kaufangebot ab, das noch der Annahme durch Aysegül Omay bedarf.
Mit Abgabe des Kaufangebots bestätigt der Kunde, das 16. Lebensjahr vollendet zu haben.

Aysegül Omay bestätigt den Eingang der Bestellung durch eine automatische Eingangsbestätigungs-E-Mail. Diese E-Mail stellt jedoch noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar. Sie dient lediglich Ihrer Information über die technisch einwandfreie Übermittlung der Bestellung.  

Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Zusendung der Lieferbestätigung per E-Mail, welche zugleich den Versand der Ware bestätigt. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Ein Kauf zum Zweck des gewerblichen Weiterverkaufs ist nicht gestattet. Jeder gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf der erworbenen Ware ohne Einholung einer vorherigen Zustimmung durch Aysegül Omay oder den Produzenten ist verboten. Die Abgabe erfolgt in haushaltsüblichen Mengen.

 

4. Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angeführten Preise. Die angegebenen Preise sind ausnahmslos Endpreise. Dies bedeutet, sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich etwaiger anfallender Steuern (z.B. Umsatzsteuer) und Abgaben. 

 

5. Lieferung und Versandkosten

Alle Preise gelten, wenn nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde, inkl. Verpackung aber ohne Fracht, Porto oder Versicherung.

Die Bestellung wird von DHL ab dem Zentrallager an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet. Der Versand erfolgt zu den jeweiligen Konditionen, welche ebenfalls hier nochmals ausgewiesen sind.

 

  • Versand innerhalb Deutschland:
    Versandkosten: 5,99 Euro
    Gratis Versand ab 49,00 Euro
     
  • Versand in andere Länder
    Für Bestellung aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@castle-queen.de


Die Bestellung aller sofort verfügbaren Produkte wird grundsätzlich innerhalb von 1-3 Werktagen ausgeliefert. Gesetzliche Feiertage und Feiertage innerhalb Deutschlands wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt der Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Bestellung um zwei auf den Feiertag folgende Werktage. Die Information bezüglich der Verfügbarkeit erhält der Kunde auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Aysegül Omay ist zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt. Bei Teillieferungen trägt Aysegül Omay die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. 

Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, weil die bestellte Ware nicht verfügbar ist, wird Aysegül Omay den Kunden dies unverzüglich mitteilen und bereits geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet. 

 

6. Zahlungsbedingungen, Rabatte, Fälligkeiten und Eigentumsvorbehalt

Die Verrechnung erfolgt in Euro. Im Online-Shop werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten:
 

  • PayPal:
    Im Bestellprozess wird der Kunde im Onlineshop auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kann der Kunde die Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordert Aysegül Omay PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 

    Rabatte oder Rabattgutscheine (z.B. ein Gutschein mit Rabattcode, ein Newsletter-Bonus oder Alina Friends Gutscheine) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind innerhalb einer Bestellung nicht kombinierbar. Auf Charity Produkte oder bereits reduzierte Ware werden keine Rabatte gewährt.

    Sollte der zu zahlende Rechnungsbetrag nicht fristgerecht unserem Konto gutgeschrieben werden, gerät der Kunde automatisch in Verzug. Auch ohne weitere Mahnung ist der Kunde im Falle eines verschuldeten Verzugs zur Zahlung des gesetzlichen Verzugszinses und des weiteren Verzugsschadens, insbesondere der zur zweckentsprechenden Betreibung notwendigen Inkassokosten auf Basis der gesetzlichen Tarife verpflichtet. Dem Kunden bleibt in jedem Fall der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringer Schaden entstanden ist.
    Entsprechendes gilt für den Fall, dass der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung per Kreditkarte, PayPal, EPS oder Klarna ausgeglichen werden sollte, durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ausgeglichen ist.

    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von Aysegül Omay. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, ist Aysegül Omay nach angemessener Frist berechtigt, den Liefergegenstand zurückzunehmen. Der Kunde ist zur Herausgabe verpflichtet. 



     

7. Elektronische Rechnung

Der Kunde erhält für seine Bestellung eine elektronische Rechnung. Diese ist in der Versandbestätigungs-E-Mail enthalten oder kann im Kunden-Account unter der jeweiligen Bestellung heruntergeladen werden.
Auf Wunsch kann die Rechnung auch über das Kundenservice +49 178 233 66 32 oder unter der E-Mail-Adresse info@castle-queen.de angefordert werden. 

 

8. Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht

Der Kunde kann von seiner online abgegebenen Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) zurücktreten. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden.
 
Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Widerrufspflicht reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat Aysegül Omay dem Kunden, alle Zahlungen, die Aysegül Omay vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei Aysegül Omay eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Aysegül Omay dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Aysegül Omay kann die Rückzahlung verweigern, bis Aysegül Omay die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde Aysegül Omay über den Widerruf des Vertrags unterrichtet, mit Hilfe des Retouren-Aufklebers, an

Aysegül Omay

Gartenstraße 23

14612 Falkensee

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendet.

 

Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

 

  1. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  2. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  3. Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können.
  4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  5. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  6. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
     

9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so ist der Kunde verpflichtet solche Fehler sofort beim Zusteller zu reklamieren und notfalls die Annahme der Lieferung zu vermeiden. Danach informiert der Kunde den Kundenservice unverzüglich. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden und deren Durchsetzung, insbesondere des Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Das Feedback des Kunden hilft Aysegül Omay aber, die eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
 

10. Gewährleistung und Garantien

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Der Kunde hat die gelieferte Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit zu überprüfen und eventuelle Mängel Aysegül Omay in angemessener Frist bekannt zu geben. Eine Verletzung dieser Obliegenheit führt zu keiner Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden.

Es gelten bei Mängeln der Ware die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Kein Fall der Gewährleistung liegt bei Schäden vor, die durch eine unsachgemäße Verwendung oder Behandlung des Artikels entstanden sind. Gleiches gilt für gewöhnliche Abnutzung.

Etwaige auf der Website angeführten Herstellergarantien verpflichten ausschließlich den Hersteller. Eine eigene Garantieübernahme durch Aysegül Omay ist ausgeschlossen. Die Garantie erfolgt nach Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers.

Die Produktabbildungen können aufgrund der Auflösung und Größe der Fotos hinsichtlich Farbe und Größe vom Aussehen der gelieferten Produkte abweichen. Die gelieferte Ware gilt als vertragsgemäß, wenn die gelieferten Stücke der angegebenen Produktspezifikation entsprechen.

Die Kosten für die Rücksendung in Falle eines Mangels sind von Aysegül Omay zu tragen. In diesem Fall kontaktiert der Kunde das Kundenservice per
E-Mail (info@castle-queen.de) oder per Telefon (+49 178 233 66 32).
 

11. Haftung

Aysegül Omay haftet für Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Menschen und für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
 

12. Copyrights

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Website dienen ausschließlich der persönlichen Information der Kunden von Aysegül Omay und sind urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung der Inhalte die über die Suche oder den Einkauf im Online-Shop hinausgeht, kann Rechte Dritter oder Rechte von Aysegül Omay verletzen und rechtliche Konsequenzen, wie Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zur Folge haben. 
 

13. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
 

14. Sonstiges

Sollten einzelne Punkte dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung, die ihr dem Sinn und Zweck nach am nächsten kommt, als vereinbart.
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus diesem Vertrag ist der Sitz von Aysegül Omay.
Die Vertragssprache ist deutsch.
 

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